Montag, 11. Januar 2016

MEINE VORSÄTZE FÜR 2016

Schon wenn ich meine Überschrift lese, möchte ich sie am liebsten gleich wieder wegradieren, denn Vorsätze schaffen, sind so gar nicht meins. Nicht weil ich sie nicht einhalten werde, sondern weil es mich zu sehr einschränkt.

Das Jahr 2015 war für mich sehr wichtig. Es war irgendwie das Jahr der Selbstfindung, nicht dass das jetzt abgeschlossen ist, aber ich habe mir letztes Jahr sehr viel Freiraum geschaffen, der wichtig war. Fotografisch gesehen war 2015 großartig. Ich habe so viele unterschiedliche Shootings gemacht und eine Menge dazu gelernt. Ich weiß was ich will und wohin es mal gehen soll.

Das ist ein enormer Vorteil gegenüber Januar 2015. Da habe ich eben geschaut was auf mich zu kommt. Klar habe ich auch hier meine Ziele verfolgt, aber im Vordergrund standen eher die Erfahrungen und wohin sie mich leiten. Ich wollte ausprobieren und schauen was geht, was passt zu mir, wie möchte ich mein Leben gestalten.

Jetzt 2016 habe ich einen ganz anderen Ausgangspunkt. Der Terminkalender ist bis März schon gut gefüllt und auch Termine bis Herbst diesen Jahres stehen schon drin. Ich weiß genau was ich unbedingt machen will dieses Jahr. Wo ich dabei sein möchte und was ich schaffen muss. Trotzdem lasse ich mir genügend Freiraum für Neues…für Inspiration…für Spontanes…für das Unerwartete…ich lasse mich also doch gern vom Leben überraschen.

Ein paar kleine Ideen schwirren mir aber natürlich schon im Kopf und ich teile sie gern mit euch:

Das will ich schaffen…

meine Masterarbeit schreiben und mein Studium beenden. Daran gibt es auch nicht mehr viel zu rütteln. Alles ist angemeldet und ich stecke in einem Haufen von Büchern. Aus diesem Grund kann es sein, dass ihr manchmal etwas länger nichts hört auf dem Blog. Auf Instagram gibt es aber immer die neuesten Infos für euch.

Das will ich ausprobieren…

neue Sportarten :-). Ich hab mich da auch schon auf was eingelassen. Ich bin gespannt wie es wird. Im April erfahrt ihr mehr.

Das will ich sehen…

da gibt es viele Wünsche. Aber ich möchte der Ostsee mal wieder einen Besuch abstatten. Und die Photokina ist dieses Jahr definitiv ein Muss für mich.

Darin will ich noch besser werden…

Fotografieren, was sonst. Man lernt nie aus und auch ich entwickle mich immer weiter. Ich möchte meinen Kunden immer wieder neue Möglichkeiten bieten und die Qualität stetig dem weiterentwickelten Markt anpassen. Nichts ist schlimmer als Stillstand. Damit ihr schöne Bilder bekommt, leg ich mich ins Zeug und bilde mich weiter.

Ich denke das waren fürs erste eine ganze Menge an Vorsätzen, die sich aber doch ganz gut umsetzen lassen.
Psssst….was sind denn eure Vorsätze fürs Jahr 2016?

Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen