Mittwoch, 15. April 2015

Erwachsene vs. Fee

Erwachsen zu werden habe ich mir irgendwie leichter vorgestellt. In der Kindheit gibt es nichts Tolleres als Jahr um Jahr älter zu werden. Man darf länger aufbleiben, bis spät in die Nacht TV schauen, mit Freunden weggehen und mehr und mehr liegt die Zeitgestaltung bei einem selbst. In diesem Moment malt man sich nicht aus wie hart es in der Welt der Erwachsenen zu geht. Da ist kein Platz für Naivität, Elfen, Einhörner und rosa Zuckerwatte. Die Kartons voller Spielzeug sind eingelagert, genauso wie die kleine heile Welt von damals. Aber bin ich dafür schon bereit? Möchte ich meine ganzen Spielsachen abgeben? Ich hab mich wohl gefühlt in meiner kindlichen Welt. Denn mein pastellfarbener Mädchentraum hat mich auch immer wieder motiviert weiter zu machen. Es gibt mir Kraft und die Sicherheit, dass egal was passiert mich genau das wieder auffängt. Also ist es vielleicht gar nicht so falsch nicht gleich alles aufzugeben, hinter sich zu lassen und ein neues Leben als Erwachsene zu starten. Das Träumen und Abschweifen an andere Orte hilft mir kreativ zu sein und den Karrierealltag mit den wirklichen Erwachsenen zu überstehen.
Das Schönste dabei ist wohl, wenn man auf seinem Weg Menschen begegnet die genau dich als kleine Fee gesucht haben. Ihnen macht es nichts aus in eine Welt voller Ideen, Verrücktheit und Träumereien einzutauchen. Nein, es ist wie ein magischer Ort an dem alles miteinander verschmilzt und der wahre Alltag Pause macht. 


Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen