Donnerstag, 23. April 2015

Und wenn sie nicht gestorben sind //oder// Die barfuß Cinderella

Da ich wahrscheinlich durch und durch ein Mädchen bin, umgeben mich all die Disney Storys und Märchen von früher und heute. Unwillkürlich fühle ich mich von den Geschichten beeinflusst. Es stehen das unscheinbare Mädchen und ein toller Junge im Mittelpunkt. Es müssen allerhand Prüfungen und Widrigkeiten überstanden werden bis es schlussendlich zum Happy End kommt. Es heißt also ich müsse nur lang genug das Leid ertragen und dann wird am Ende alles gut. 
Aber wer setzt das Ende fest? Woran merkt man, dass es Zeit wird einen Punkt zu setzen. 

Ich finde die geschriebenen Liebesgeschichten traumhaft schön und sie inspirieren mich jedes Mal aufs Neue. Aber in der Realität möchte ich meine eigene Geschichte schreiben, nicht warten, hoffen, bangen. Nein, ich möchte mich aufrichtig für meinen Weg entscheiden. Es ist also an der Zeit die Cinderella Schuhe auf der Treppe stehen zu lassen. Und so unter uns, barfuß läuft es sich doch eh am besten. 
Und wer weiß, vielleicht wartet am Ende der Treppe ja doch der Traummann, der einen dann sowieso auf Händen trägt. 
 
Ich fühle mich so ohne ein vorgezeichnetes Leben doch am wohlsten…frei, glücklich und fast wie eine Prinzessin, nur eben barfuß. 


Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen