Donnerstag, 11. Dezember 2014

Türchen 11

Zwischenmenschlich 
Am Schönsten ist es zu sehen, wie lieb zwei Kinder miteinander umgehen können. Bewusst wird diese Verhaltensweise noch nicht wahrgenommen, aber das neugierige Entdecken von neuen Kontakten, ist wohl das Aufregendste was das Leben zu bieten hat. 

Denn sind wir mal ehrlich, ist es doch das Tollste, neue Leute kennen zu lernen und eine neue Welt zu betreten. Es ist eine atemberaubende Chance und zugleich könnte daraus die größte Gefahr entstehen. Wenn wir uns jemanden anvertrauen, öffnen und ihn in unser Leben lassen bleibt immer ein Restrisiko. Man hat gerade sein Leben so gut sortiert wie die neu eingeräumte Kommode. Alles hat seinen Platz und plötzlich sieht man dieses Oberteil im Laden hängen. Man muss es unbedingt haben, aber eigentlich passt es gerade gar nicht rein. Nehme ich es trotzdem in meiner Schublade auf?! Es könnte meine ganze Ordnung zerstören oder vielleicht in der Wäsche abfärben und meine bestehenden Klamotten kaputt machen. Aber was wenn das Shirt in Kombination mit meinem Leben einen ganzen neuen Blick ermöglicht. 

Es könnte eine zukunftsweisende Chance sein und die Bereicherung wäre durch nichts zu ersetzten. Also Risiko? Manchmal sollte man seinem Herzen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben, um das eigene Leben nicht zu verpassen. 


Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag. 


Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen