Freitag, 14. August 2015

Mag ich voll...

Heute ist der Mag ich voll...Post von meiner lieben Anett aus Berlin. Sie wird jetzt öfter mal hier zu Gast sein und euch die interessantesten News aus der Hauptstadt mitbringen.

♥ Sale
  
Ich liebe shoppen und neue Klamotten aber am meisten liebe ich Sale. Eigentlich kaufe ich so gut wie nichts für den originalen Preis. Am liebsten stöbere ich durch die reduzierte Ware. Rote Schilder ziehen mich dabei magisch an und in den meisten Fällen landet auch was in der Shoppingtüte. Leider entwickelt sich daraus langsam eine klitzekleine Kaufsucht, darum musste ich den Juli ohne Klamottenkäufe überstehen…dafür ging es im August aber wieder richtig los und mein Kleiderschrank durfte wieder weiter wachsen ;) 
Neuerdings Sport

Anfang des Jahres war ich mit Sport ganz gut dabei. Eine Bänderüberdehnung hat mir dann aber eine Pause verschafft (die ich ehrlich gesagt ziemlich entgegenkommend fand). 3 Monate und einen Blick auf die Waage später war ich echt niedergeschlagen und habe beschlossen, dass ich wieder was tun muss. Seit dem versuche ich jeden Tag eine kleine Sporteinheit mit einzuschieben. Ganz neu entdeckt habe ich dabei das Laufen. Trotzdem kostet mich das meistens jede Menge Überwindung…danach bin ich aber glücklich es durchgezogen zu haben und mein Rücken dankt es mir auch. Also an alle Büromädels, so wie ich, tut eurem Rücken etwas Gutes und motiviert euch zu ein wenig mehr Sport im Alltag. 
Neues ausprobieren

In Berlin gibt es den Preußenpark, dieser ist bekannt für seine Thaiwiese. Samstag und Sonntag versammeln sich bestimmt 70 Thaifrauen und –männer, die ihre bunten Schirmchen und mobilen Herdplatten aufbauen. Dann geht das große Kochen los. Es gibt eigentlich alles was der Europäer mit Thailand assoziiert, Lassis, ganze Kokosnüsse mit Strohhalm, Tintenfische, Scampies und so gut wie jedes Nudel- und Reisgericht was man sich vorstellen kann. An sich sieht das alles auch wirklich nett aus aber dann kommen doch die typisch deutschen Eigenschaften durch „ist das alles hygienisch?“, „bestimmt hab ich danach eine Lebensmittelvergiftung“, “sollte man das wirklich probieren?“. Natürlich sollte man das probieren! Es war super lecker und Magenprobleme gab es auch keine. So leckeres asiatisches Essen habe ich noch nie gegessen! Also Leute überwindet euch und probiert auch mal etwas, dass euch auf den ersten Blick abschreckt. 

Eure Anett






Hey ich bin Anett und ab und an wird sich auch von mir ein kleiner Beitrag im Blog der lieben Vanilla einschleichen.

Ich bin 24 Jahre alt und nach meinem Studium nach Berlin gezogen. Dort lebe und arbeite ich nun schon zwei Jahre. Ich liebe es viele Menschen um mich zu haben, darum geht’s meistens recht chaotisch bei mir zu, aber das bin nun mal ich. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen