Montag, 7. September 2015

Gravur für immer

Seit 2 ½ Tagen ist es hier grau in grau und regnet fast ohne Unterbrechung. Im Fernsehen und im Internet werden überall die neuen Herbsttrends vorgestellt und in den Geschäften stellt man sich mit dicken Jacken schon auf den sibirischen Winter ein. Ach und fast hätte ich es vergessen, die ersten Lebkuchen und Plätzchen stehen in manchen Supermärkten auch schon in den Startlöchern. Es fühlt sich so an, als würde der Teil nach dem Sommer einfach übersprungen werden. Schwupps ist Weihnachten da und alle sind im Geschenkestress und möchten sich dieses Jahr wieder selbst übertreffen. Sei es beim Essen, dem Outfit, den cooleren Gästen oder eben den tollsten Geschenke überhaupt. 
Mir geht das irgendwie alles viel zu schnell. Ich will noch ein bisschen den Sommer hier behalten. Ein goldener Herbst wäre da zum Beispiel ein schöner Anfang. Noch ein bisschen Energie tanken, bevor die dunkle Jahreszeit anbricht. Es ist wie als möchte ich, dass die Sonne noch ein paar Spuren auf mir hinter lässt. So für später zum erinnern. Und damit meine ich nicht einen Sonnenbrand. Ich habe Angst, dass schon wieder alles so schnell vorbei ist und ich es gar nicht richtig genießen konnte. So ist es doch meistens bei den besonders schönen Momenten. Sie verfliegen so schnell und man möchte am liebsten jede Sekunde in sich aufsaugen und niemals vergessen. 
Und dann gibt es Dinge im Leben, die wird man nie los. Sie sind wie eine Gravur auf dem eigenen Herzen, wie als hätten Sonnenstrahlen diese Erlebnisse auf ewig eingebrannt. Aber sie gehören nun zu einem und egal was noch kommt, irgendwie wird man von dieser Zeit trotzdem immer mit strahlenden Augen erzählen. Denn das ist doch das warum wir immer weiter machen, damit wir später etwas zu sagen haben, unserer Geschichte Höhen und Tiefen geben können, Spannung einbauen und auf ein gutes Ende hoffen. Aber nicht so eins wie aus Hollywood, nein ein ganz normales. Man schaut zurück und kann sagen, das ist mein Leben! 

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche 


Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen