Mittwoch, 29. Juni 2016

VANILLAGEBURTSTAGSWOCHE TEIL 7 I FOTOGRAFIE IN CHEMNITZ

Vanilla Mutfisch
Mut…ja den brauchte ich heute auch reichlich. Und was hilft da besser, als ein Lieblingsmensch, der einem einfach zu jeder Zeit beisteht. Zitat: „Egal wie du dich entscheidest, ich stehe hinter dir und unterstütze dich.“ Ich finde dieser Satz ist ganz schön mutig. Genau deswegen wird er mir wohl so liebevoll mit auf den Weg gegeben.

Viele werden jetzt mit den Augen rollen, aber in solchen Momenten vermisse ich doch ein wenig meine Schulzeit. Wenn eine Klasse abgeschlossen war, wusste man genau wie es nach den Sommerferien weiter geht. Außer natürlich bei der letzten Klassenstufe. Aber auch hier waren die Entscheidungen doch noch recht angenehm. Aus einem Topf voller Angebote konnte gewählt werden ohne dass es allzu große Abstriche gab. Im Studium ging es so bequem weiter und nach dem Bachelor kam für mich nur der Master in Frage. Wenn studieren dann jetzt. Ich war einmal drin und begeistert vom Medienbereich, also wollte ich weiter lernen und meine Kenntnisse vertiefen. 

Doch jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich mich entscheiden muss. Wie geht mein Leben weiter? Was ist mir wichtig? Welcher Weg passt zu mir? 

In letzter Zeit habe ich endlos lange Gespräche mit vielen verschiedenen Menschen geführt. Ich habe mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgemalt, durchgespielt und sie meiner derzeitigen Situation gegenübergestellt. Was würde sich alles ändern? Wo hätte ich Einschränkungen oder evtl. mehr Ausschichten. Und die alles entscheidende Frage, welche Rolle nimmt das Thema Geld ein. Das wohl am meisten umstrittenste Thema überhaupt. Um die Auflösung vorweg zu nehmen. Es gibt keinen Rat und kein Patentrezept, wie man es richtig macht. 
 
Und wie habe ich nun die richtige Entscheidung treffen können. Ich habe es letzten Endes so gemacht, wie so oft. Ich habe auf mein Herz gehört oder das Bauchgefühl. Egal wie man es nennen mag, meine Entscheidung ist im Endeffekt nicht rational getroffen wurden und vielleicht habe ich nun die Chance meines Lebens vergeben, mögen einige denken, aber wenn mich diese Chance im Herzen nicht glücklich macht, dann war es einfach nicht die passende Chance für mich. Ich freue mich also für denjenigen, der perfekt zu diesem Weg passt und ich gehe meinen mit einem leichten und sorglosen Herzen. 

Eure Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen