Mittwoch, 22. Juli 2015

Vanilla Kugelmomente - Gastbeitrag

Heute möchte ich euch die liebe Heike vorstellen, die für euch einen kleinen Gastbeitrag zu dem neuen Kugelerinnerungsbuch verfasst hat. Noch hat sie ein Weilchen Zeit, aber natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie das Büchlein weiter gefüllt wird.

Viel Spaß beim Lesen.


Eure Vanilla



Hallo liebe werdende Mamis,


ich hatte die große Ehre als eine der Ersten das wundervolle Kugel-Tagebuch zu testen. Und ich bin begeistert :-) .

Ich kann wirklich nur jeder werdenden Mami empfehlen von Beginn an ein solches Tagebuch zu führen. Es ist tatsächlich so, dass man viele große und vor allem aber kleine Dinge die in dieser spannenden Zeit passieren sehr schnell vergisst wenn man sie nicht festhält.
Das Buch ist sehr schön aufgebaut und angelegt. Man hat eine gute Grundstruktur bezüglich der Dinge die von Bedeutung sind jeden Monat einzutragen, beispielsweise Gewicht, Größe des kleinen Wunders. Auf der anderen Seite kann man individuell Seiten an den Stellen einfügen wo sie passen. So hat man auch genug Freiraum für seine eigene Kugelzeit und kann das Buch perfekt darauf hin abstimmen und anlegen.
Auch sehr schön ist es, dass oft der Platz gegeben ist auch Bilder und Fotos mit einzukleben. Umso einzigartiger wird das Buch und umso greifbarer bleiben die Erinnerungen für später.

Besonders begeistert war ich von der Auswahl an Deko-Material zum Gestalten der Seiten was mitgeliefert wurde :-) . Auch das bietet wiederum die Möglichkeit zur ganz individuellen Gestaltung. Eine Anmerkung dazu hätte ich, vielleicht kann man noch einen „neutralen“ Beutel dazu packen, mit Farben wie gelb, grün und ähnliches ;-) . - Vanilla Colours: Schon in Arbeit!!! ;-) -
Sehr gut finde ich auch die Gestaltung in einem A4 Format, da ich beispielsweise auch andere Dinge dort optimal mit zwischenheften kann. Unsere kleine Tochter beispielsweise hat schon ein paar Bilder für das Baby in Mamis Bauch gemalt und die kommen natürlich mit hinein, ohne Falten ohne Knitter, PERFEKT!

Es macht viel Spaß sich mit seinem Bauch und dem heranwachsenden Wunder auseinanderzusetzen. Und ich bin schon gespannt wie das Endresultat dann im Kompletten aussieht.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Vanilla Colours für so ein gelungenes Werk :-) 

Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen